Die Freiwillige Feuerwehr Leppersdorf ist einsatztechnisch für ein breites Spektrum an Szenarien gerüstet. Ob zur Brandbekämpfung mit dem LF20 und der Drehleiter, als auch zur komplexen technischen Hilfeleistung mit dem individuell ausgerüsteten Vorausgerätewagen.

Eine gute aufgestellte Jugendfeuerwehr mit einer konstant hohen Zahl an Mitgliedern ist der Grundpfeiler der aktiven Abteilung. Hier werden die Kinder und Jugendlichen in feuerwehrtechnischen Dingen, aber auch in Kameradschaft sowie Sport und Spiel gefördert und auf die späteren Aufgaben in der aktiven Abteilung vorbereitet.

Wehrleitung

Torsten Zange (l.) und Christian Schiling (r.) wurden im Dezember 2017 von den Leppersdorfer Kameraden zum Wehrleiter sowie stellvertretenden Wehrleiter gewählt.

Unterstützt werden sie von einem siebenköpfigen Ausschuss, der ihnen beratend zur Seite steht.

stellv. Wehrleiter: Christian SchillingWehrleiter: Torsten Zange

Copyright © 2013 - 2023. All Rights Reserved.