FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

2237343
Heute142
Gestern458
Diese Woche600

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)


B1: Kleinbrand


Datum & Uhrzeit: 26.02.2019 - 14:36 Uhr
Einsatzort: Leppersdorf, An den Breiten


B1 Auslösung Löschanlage

Zunächst wurde die Feuerwehr Leppersdorf, Wachau sowie die firmeneigene Feuerwehr zu einer ausgelösten Stickstoff Löschanlanlage alarmiert. Da zur Kontrolle und eventuellen Brandbekämpfung mehrere Geräteträger benötigt werden, wurde das Alarmstichwort auf Brand Mittel erhöht. Somit kamen auch noch die Kameraden aus Lomnitz und Seifersdorf zum Einsatz. Nach einer Lageerkundung eines Trupps unter schweren Atemschutz mittels Gasmessgerät und Wärmebildkamera konnte kein Brand festgetstellt werden. Der betroffene Serverraum konnte maschinell entlüftet werden. Der Trupp unter Atemschutz verblieb mit dem Messgerät noch im Raum bis keine Gefahr vom Löschgas mehr ausgehen konnte. Nach ca. 2h wurde die Einsatzstelle an den Betreiber der Anlage übergeben. Im Nachgang stellte sich die Ursache für die ausgelöste Löschanlage als ein technischer Defekt an einem Handdruckmelder heraus.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Polizei

eingesetzte Fahrzeuge:

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf LF10 Wachau GW-L1 Wachau LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf
 

Copyright © 2013 - 2018. All Rights Reserved.