FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

2240987
Heute544
Gestern325
Diese Woche1696

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)


B1: Kleinbrand


Datum & Uhrzeit: 17.04.2020 - 20:57 Uhr
Einsatzort: BAB4 AS Ottendorf Okrilla - AS Pulsnitz


B1: brennt PKW

Am Freitag Abend wurden die Kameraden aus Seifersdorf und Lomnitz, mit dem Stichwort "B1 - brennt Pkw", auf die BAB 4 alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, das es sich um einen Verkehrsunfall handelte. Hier war ein Pkw in die Mittelleitplanke gefahren und wurde im Anschluß auf den mittleren Fahrstreifen geschleudert. Gemeldet wurde ein Pkw Brand da nach dem Unfall, vom Fahrzeugführer, Flammenbildung im Motorraum festgestellt wurden, die er mittels Feuerlöscher selbst löschen konnte.

Unsere Aufgaben bestanden in der Sicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle, zudem stellten wir den Brandschutz mittels Pulverlöscher sowie Schnellangriff sicher und klemmten die Batterie ab, um eine Funkenbildung zu verhindern. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei verbrachten wir den Unfallwagen auf den Standstreifen und Reinigten die Fahrbahn.

Nach ca 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir kehrten in die Gerätehäuser zurück.

alarmierte Organisationen: FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Polizei

eingesetzte Fahrzeuge:

LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf
 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

Copyright © 2013 - 2018. All Rights Reserved.