FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Wachau

2254019
Heute202
Gestern270
Diese Woche472

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug - LF10/6

Funkkenner: Florian Seifersdorf 11/42/1

Besatzung: 1/8

Das Löschgruppenfahrzeug von Iveco/Magirus wurde im Jahr 2010 in Dienst gestellt.

Neben der Beladung zur Brandbekämpfung und einem Wassertank von 1000 Litern, sind auch diverse Hilfsmittel für die technische Hilfeleistung, wie eine Lkw Rettungsplattform sowie ein Mehrzweckzug verlastet.


Vorausgerätewagen - VGW

Funkkenner: Florian Seifersdorf 11/50/1

Besatzung: 1/5

Der im Frühjahr 2014 beschaffte Vorausgerätewagen (VGW) auf Iveco Daily 4x4 - Basis dient hauptsächlich für die technische Hilfeleistung. Durch eine integrierte Hochdrucklöscheinrichtung, mit einem Wassertank von 170 Litern, lassen sich allerdings auch PKW-Brände mit diesem Fahrzeug bekämpfen.


Schlauchtransportanhänger - STA

Der Schlauchtransportanhänger (STA) Baujahr 1965 dient zur schnellen und personalsparenden Verlegung von Schläuchen über lange Wegstrecken. Diese kann bei langsamer Fahrt von zwei bis drei Personen erledigt werden. Zur Beladung gehören 21 B - Schläuche von jewals 20 Metern die in Buchten gekuppelt sind, desweiteren sind noch Schlauchbrücken sowie diverse Wasserführende Armaturen verlastet.

Copyright © 2013 - 2023. All Rights Reserved.