FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

2241372
Heute57
Gestern873
Diese Woche2081

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)


H1: Technische Hilfeleistung klein


Datum & Uhrzeit: 07.07.2018 - 09:53 Uhr
Einsatzort: Seifersdorf, Tina von Brühl Straße


H1 Tierrettung

Wir unterstützten nach einer Anfrage über die Gemeinde Wachau einen Mitarbeiter des NaBu (Naturschutzbund https://www.nabu.de/) mit unserer Drehleiter in der Ortslage Seifersdorf. Hier wurde beobachtet das ein verletzter Jungstorch Hilfe benötigt. Gemeinsam mit dem Mitarbeiter des NaBu wurde mit dem Korb der Drehleiter zum Storchennest hinauf gefahren. Bei der Kontrolle musste festgestellt werden das bereits 2 Jungtiere verendet waren, ein verletztes Jungtier konnte gerettet und durch den Mitarbeiter des NaBu zur weiteren Versorgung in Obhut gegeben werden.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf

eingesetzte Fahrzeuge:

DLK Leppersdorf
 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

Copyright © 2013 - 2018. All Rights Reserved.