FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

2250963
Heute549
Gestern482
Diese Woche2082

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)


H1: Technische Hilfeleistung klein


Datum & Uhrzeit: 16.11.2020 - 21:50 Uhr
Einsatzort: BAB 4 GR-->DD, AS Pulsnitz-->Ottendorf Okrilla


H1:Unterstützung RD

In den Abendstunden wurden wir mit der Meldung H1 - Unterstützung Rettungsdienst auf die Bundesautobahn 4 alarmiert. Gemeldet wurde, dass eine Person bewusstlos auf der Autobahn liegen soll. Vor Ort bestätigte sich dann die Meldung, dass eine Person von einem LKW erfasst wurde und nur bedingt ansprechbar auf dem Seitenstreifen lag. Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei abzusichern, den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten zu unterstützen sowie die Unfallstelle auszuleuchten. Für weitere Ermittlungen wurde durch die Polizei ein Gutachter hinzugezogen und das THW Kamenz zum ausleuchten der Unfallstelle alarmiert. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden mehrere Stunden voll gesperrt.

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, Rettungsdienst, Polizei, FF Lichtenberg

eingesetzte Fahrzeuge:

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf LF10 Wachau
 

Copyright © 2013 - 2018. All Rights Reserved.