Diese Woche1982

Datum & Uhrzeit: 26.04.2020 - 21:02 Uhr
Einsatzort: Seifersdorf, Tina von Brühl Straße

H1: Öl auf Gewässer

Am Sonntagabend wurden die Kameraden aus Seifersdorf, Lomnitz und Wachau, mit dem Stichwort "H1 - Dieselfilm auf Teich", nach Seifersdorf auf die Tina-von-Brühl Straße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage, auf dem Teich befand sich ein leichter Ölfilm. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und setzten am Auslauf zwei Geässersperren, desweiteren wurde auf dem Teich ein Bindemittel verteilt um das öl zu binden. Die Polizei wurde ebenfalls, für die Ermittlungen zur Herkunft sowie dem Verursacher, hinzugezogen. In den folgenden Tagen, wird der Teich von uns nochmals kontrolliert und dann entschieden, wann die Gewässersperren wieder herausgeholt werden können.

Nach ca 2 Stunden, war der Einsatz für Alle Kräfte beendet.

alarmierte Organisationen: FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Polizei

LF10 Wachau GW-L1 Wachau LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf