FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

2251365
Heute241
Gestern710
Diese Woche2484

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)


H1: Technische Hilfeleistung klein


Datum & Uhrzeit: 22.02.2020 - 18:32 Uhr
Einsatzort: Seifersdorf, Lomnitzer Straße


H1 ausleuchten Einsatzstelle

Am frühen Sonnabend Abend wurden die Kameraden aus Seifersdorf und Lomnitz, mit dem Einsatzstichwort "H1 ausleuchten Einsatzstelle" auf die Lomnitzer Straße nach Seifersdorf alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst bereits vor Ort, nach einer kurzen Lageerkundung stellte sich herraus das wir einen Hubschrauber Landeplatz ausleuchten sollten. Da der Rettungshubschrauber "Christoph 62" bereits im Landeanflug war, wurde entschieden einen Landeplatz auf einer Wiese unmittelbar hinter den Häusern mit Handscheinwerfern auszuleuchten. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Wiese vollständig ausgeleuchtet um so den sicheren Start des Hubschraubers zu gewährleisten.

Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für alle beteiligten Kräfte beendet und wir kehrten zu den Standorten zurück.

alarmierte Organisationen: FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst

eingesetzte Fahrzeuge:

LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf
 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

Copyright © 2013 - 2018. All Rights Reserved.