H1: Technische Hilfeleistung klein

Datum & Uhrzeit: 02.02.2020 - 10:45 Uhr
Einsatzort: Seifersdorfer Tal

H1: med. Notfall, Unterstützung Rettungsdienst

Am Sonntagvormittag wurden die Kameraden aus Seifersdorf und Lomnitz, mit dem Stichwort "H1 Unterstützung Rettungsdienst, bewusstlose Person" auf einen Wanderweg an der Marienmühle alarmiert.

Auf der Anfahrt teilte uns die IRLS Ostsachsen, über Funk mit das auch der Rettungshubschrauber, als zubringer für den Notarzt, im Anflug ist. Als wir gleichzeitig mit dem Rettungsdienst, am gemeldeten Einsatzort eintraffen richteten wir umgehend einen Landeplatz ein. Zeitgleich gingen mehrere Trupps zur Lageerkundung/Patienten suche vor. Nach kurzer Zeit wurde uns von der Rettungsleitstelle Ostsachsen mitgeteilt, das sich der Anrufer nochmal gemeldet hat und die verletzte Person, nicht an der Marienmühle sondern an der Niedermühle befindet. Umgehend nach dieser Meldung setzten wir und der Rettungsdienst an die neue Einsatzstelle, "Am Brückweg" um und konnten dort, durch die Einweisung von Passanten, zügig den Patienten auffinden. Im Anschluß unterstützen wir noch den Rettungsdienst beim Transport des Patienten aus dem Wald in den Rettungswagen.

Nach ca einer Stunde war der Einsatz für alle Kräfte beendet und wir kehrten an die Standorte zzurück.

alarmierte Organisationen: FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst

LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf