B2: Mittelbrand

Datum & Uhrzeit: 05.01.2020 - 14:22 Uhr
Einsatzort: Lomnitz, Kantor-Pech-Straße

B2 freistehende Garage

Zum zweiten Einsatz am heutigen Sonntag wurde die Gemeindefeuerwehr Wachau, die Feuerwehr Ottendorf-Okrilla sowie der Kreisbrandmeister nach Lomnitz zu einem Garagenbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es qualmte stark aus der Garage, Flammen waren allerdings nicht zu sehen. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Lageerkundung in das Gebäude und räumte die angeschmorten Holzplatten herraus. Weiterhin erfolgte eine Restablöschung in dem Bereich an dem der Brand ausgebrochen war. Da um den Garagenkomplex Wohnbebauung vorhanden war, wurde vorsichtshalber eine Riegelstellung aufgabaut. Mittels Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich abgesucht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer bzw. der Polizei zu weiteren Ermittlungen übergeben.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst, Polizei, FF Ottendorf-Okrilla, Kreisbrandmeister

VGW Leppersdorf DLK Leppersdorf LF10 Wachau GW-L1 Wachau LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf