FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

2241371
Heute56
Gestern873
Diese Woche2080

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)


B2: Mittelbrand


Datum & Uhrzeit: 26.07.2019 - 14:00 Uhr
Einsatzort: S177 Seifersdorf Richtung Ottendorf Okrilla


B2: Waldbrand, brennt Feld

Gemeinsam mit den Kameraden aus Ottendorf Okrilla wurden wir heute zu einem Feldbrand auf die S177 Seifersdorf --> Ottendorf Okrilla alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurden umgehend noch zwei Tanklöschfahrzeuge aus Lausnitz und Pulsnitz nachalarmiert, da der Landwirtschaftsbetrieb noch keinerlei Technik an der Einsatzstelle hatte um die Brandausbreitung zu verhindern. Nach einer Lageerkundung wurde festgestellt, dass es zwei Brandstellen gib. (200m x 25m und 50m x 15m) Daher wurden die anrückenden Kräfte auf zwei Brandstellen verteilt und ein Ausbreitung des Brandes konnte in Zusammenarbeit mit der inzwischen eigetroffenen Landwirtschaftlichen Technik verhindert werden. Nach den Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer zur Brandwache übergeben. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für alle Kräfte beendet.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Polizei, FF Pulsnitz, FF Ottendorf-Okrilla, FF Lausnitz

eingesetzte Fahrzeuge:

LF20 Leppersdorf LF10 Wachau LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf
 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

Copyright © 2013 - 2018. All Rights Reserved.