FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

753541
Heute665
Gestern463
Diese Woche2362

Anmelden

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1241 mal gelesen
Einsatz 45 von 56 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: H1 VKU PKW, Wildunfall Tür von PKW verklemmt
Einsatzort: BAB 4 AS Pulsnitz -> AS Ohorn
Alarmierung : Alarmierung per Sierene & DME

am 21.09.2017 um 22:54 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
VGW Leppersdorf VGW Leppersdorf
DLK Leppersdorf DLK Leppersdorf
LF20 Leppersdorf LF20 Leppersdorf
alarmierte Einheiten:
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Die Kameraden der FF Leppersdorf wurden zu einer Hilfeleistung auf die Bundesautobahn 4 alarmiert. An der Einsatzstelle bot sich anfangs ein chaotisches Bild, hier wurde eine Rotte von insgesamt 6 Wildschweinen von einem PKW erfasst. Der PKW vom Typ "Mercedes Benz", welcher im vorderen Bereich zerstört wurde, kam auf dem linken Fahrstreifen zum stehen. Ein weiterer PKW Typ "Seat" der ebenfalls in den Unfall involviert war kam auf dem Standstreifen zum stehen. Sofort wurde durch uns die Autobahn voll gesperrt. Der Rettungsdienst wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr alarmiert, die beiden Insassen aus dem Mercedes Benz wurden bis zu dessen Eintreffen durch Ersthelfer und Kameraden der Feuerwehr betreut. Wir sicherten und leuchteten die Einsatszstelle aus. Banden auslaufende Betriebsmittel und stellten den Brandschutz an beiden PKW sicher. Desweiteren beräumten wir die Tierkadaver von den Fahrspuren. Nach ca. 2h war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Technische Hilfeleistung vom 21.09.2017  |  (C) Feuerwehr (2017)Technische Hilfeleistung vom 21.09.2017  |  (C) Feuerwehr (2017)Technische Hilfeleistung vom 21.09.2017  |  (C) Feuerwehr (2017)
ungefährer Einsatzort:

Termine

Fr Feb 23 @19:00

FF Seifersdorf Dienst: Verkehrsteilnehmerschulung

Fr Feb 23 @19:00

FF Lomnitz Dienst: JHV

Mi Feb 28 @19:00

FF Wachau Dienst: Erste Hilfe

Do Mär 01 @19:30

FF Leppersdorf Dienst: Gefahrgutunfälle / GAMS Regel

Fr Mär 02 @19:00

FF Lomnitz Dienst: Atemschutznotfalltraining

letzte Einsätze

13.02.2018  
Brandeinsatz  
in BAB4 AS Pulsnitz --> Dresden  
B2: brennt LKW, unklare Lage mehr Infos
19.01.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Ortsverbindung Lomnitz- Großnaundorf  
H1 Baum mehr Infos
19.01.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Lomnitz, Ernst-Thälmann-Straße  
H1 Baum mehr Infos