FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

2313674
Heute76
Gestern605
Diese Woche2294

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)


H2: Technische Hilfeleistung mittel


Datum & Uhrzeit: 28.10.2018 - 21:58 Uhr
Einsatzort: K9252 Lomnitz --> Großnaundorf Abzweig Höckendorf


H2RD: VKU eingeklemmte Person

Am Abend des 28.10.2018, um 21:58 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Wachau mit der Meldung B2RD - Menschenleben in Gefahr, Brand eines Transporters auf die K9252 Lomnitz --> Großnaundorf Abzweig Höckendorf alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Rettungsleitstelle Ostsachsen (IRLS) geändert auf H2RD VKU PKW Baum, eine eingeklemmte Person. Beim Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich die Lage. Da noch kein Rettungsdienst vor Ort war, wurde die eingeklemmte Person durch einen inneren und äußeren Retter betreut. Nachdem der mit alarmierte Rettungsdienst die Person erstversorgt hatte, wurde sich nach Rücksprache mit dem Notarzt für eine patientengerechte Rettung entschieden. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die Person befreit. Im Anschluss leuchteten wir noch die Unfallstelle für die Unfallaufnahme aus. 

weiterführende Informationen : Presselink Presselink
alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandmeister

eingesetzte Fahrzeuge:

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf LF10 Wachau GW-L1 Wachau LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf
 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

Copyright © 2013 - 2018. All Rights Reserved.