FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

2251570
Heute446
Gestern710
Diese Woche2689

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)


B2: Mittelbrand


Datum & Uhrzeit: 11.06.2018 - 15:58 Uhr
Einsatzort: Leppersdorf, Bergweg


B2RD Wohnung, Rauch aus Solaranlage

Am heutigen Nachmittag wurde die Gemeindefeuerwehr zu einem Einsatz nach Leppersdorf alarmiert. Auf dem Bergweg kam es vermutlich aufgrund eines technischen defektes zu einer kleineren Explosion im Schaltkasten einer Photovoltaikanlage. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte kein Feuer mehr festgestellt werden. Die Leppersdorfer Kameraden schalteten die Anlage Spannungsfrei und kontrollierten mittels Wärmebildkamera den betroffenen Schaltkasten. Die übrigen alarmierten Kräfte konnten den Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen. Für die Feuerwehr bestand hier kein weiterer Handlungsbedarf.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst

eingesetzte Fahrzeuge:

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf DLK Leppersdorf LF10 Wachau LF10 Lomnitz LF10 Seifersdorf
 

Copyright © 2013 - 2018. All Rights Reserved.