FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

2250842
Heute428
Gestern482
Diese Woche1961

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)


B2: Mittelbrand


Datum & Uhrzeit: 09.05.2020 - 23:19 Uhr
Einsatzort: Seifersdorf, Tina von Brühl Straße


B2: Brand Dachstuhl

Am späten Sonnabend Abend wurden die Kameraden, aller vier Ortswehren, mit dem Stichwort "B2RD Brand Dachstuhl - Scheune" auf die Tina-von-Brühl Straße nach Seifersdorf alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, stellten wir nach einer kurzen Lageerkundung fest, das es sich "nur" um einen Entstehungsbrand handelte, woraufhin der Einsatzleiter entschied das für die Kameraden aus Lomnitz, Wachau und Leppersdorf der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Unterdessen wurde von einem Trupp mittels Schnellangriff das Feuer gelöscht. Im Anschluß beseitigten wir noch alle Glutnester indem wir die Dämmung aus der Zwischendecke und die angebrannte Dielung entfernten.

Nach ca 45 Minuten, konnten wir die Einsatzstelle, der Polizei und dem Besitzer übergeben und kehrten ins Gerätehaus zurück.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandmeister

eingesetzte Fahrzeuge:

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf DLK Leppersdorf LF10 Wachau GW-L1 Wachau LF10 Lomnitz MTW Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf
 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

Copyright © 2013 - 2018. All Rights Reserved.