Datum & Uhrzeit: 11.03.2020 - 11:51 Uhr
Einsatzort: S177, Waldgebiet zwischen Seifersdorf und Feldschlößchen

H1: Tragehilfe für Rettungsdienst

Heute Mittag wurden die Feuerwehren Leppersdorf, Seifersdorf und Wachau zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst, unwegsames Gelände alarmiert. Bei unserem Eintreffen wurde der Waldarbeiter, der bei Baumfällrbeiten verletzt wurde, bereits vom Rettungsdienst versorgt. Unsere Aufgabe bestand darin, die verletzte Person gemeinsam mit dem Rettungsdienst in den Rettungswagen (RTW) zu verbringen, wo weitere Rettungsdienstliche Maßnahmen notwendig waren. Im Anschluss blieben wir noch vor Ort, um ggf. den RTW im schlammigen Gelände heraus zu helfen, was allerdings nicht nötig war. Der ebenfalls mit alarmierte Rettungshubschrauber konnte somit auch wieder die Einsatzstelle verlassen.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Seifersdorf, Rettungsdienst, Polizei

VGW Leppersdorf LF10 Wachau LF10 Seifersdorf