FF Leppersdorf

FF Lomnitz

FF Seifersdorf

FF Wachau

2313643
Heute45
Gestern605
Diese Woche2263

Warnungen

© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)


H1: Technische Hilfeleistung klein


Datum & Uhrzeit: 11.03.2020 - 11:51 Uhr
Einsatzort: S177, Waldgebiet zwischen Seifersdorf und Feldschlößchen


H1: Tragehilfe für Rettungsdienst

Heute Mittag wurden die Feuerwehren Leppersdorf, Seifersdorf und Wachau zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst, unwegsames Gelände alarmiert. Bei unserem Eintreffen wurde der Waldarbeiter, der bei Baumfällrbeiten verletzt wurde, bereits vom Rettungsdienst versorgt. Unsere Aufgabe bestand darin, die verletzte Person gemeinsam mit dem Rettungsdienst in den Rettungswagen (RTW) zu verbringen, wo weitere Rettungsdienstliche Maßnahmen notwendig waren. Im Anschluss blieben wir noch vor Ort, um ggf. den RTW im schlammigen Gelände heraus zu helfen, was allerdings nicht nötig war. Der ebenfalls mit alarmierte Rettungshubschrauber konnte somit auch wieder die Einsatzstelle verlassen.

alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Seifersdorf, Rettungsdienst, Polizei

eingesetzte Fahrzeuge:

VGW Leppersdorf LF10 Wachau LF10 Seifersdorf
 

Copyright © 2013 - 2018. All Rights Reserved.