B3: Großbrand

Datum & Uhrzeit: 23.09.2019 - 18:13 Uhr
Einsatzort: Seifersdorf, An den Dorfwiesen

Einsatzübung

Am Montagabend wurden alle vier Ortswehren der Gemeindefeuerwehr Wachau, mit dem Stichwort "B3 Großbrand, brennt Pkw in Tiefgarage, 1 verletzte Person", nach Seifersdorf, alarmiert. Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte stellte sich heraus das es sich um eine Einsatzübung handelt. Nach einer ersten Lageerkundung gingen mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz zur Rettung der verletzten Person sowie zur Brandbekämpfung vor, zur gleichen Zeit Kontrollierten die Kameraden alle Hauseingänge mit einem Zugang zur Tiefgarage.  Nach der Meldung "Brand gelöscht" wurde das Objekt, noch mittels Hochdrucklüftern entraucht. Nach knapp zwei Stunden, war die Übung beendet und alle Einsatzkräfte, trafen sich zur Auswertung im Gerätehaus der Seifersdorfer Kameraden.

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: FF Leppersdorf, FF Wachau, FF Lomnitz, FF Seifersdorf, Kreisbrandmeister, OrgL-RD

LF20 Leppersdorf VGW Leppersdorf DLK Leppersdorf LF10 Wachau GW-L1 Wachau LF10 Lomnitz LF10 Seifersdorf VGW Seifersdorf